„Unter freiem Himmel“ finden die ersten Open Air Events aus dem Hause „Spatz & Wal“ statt. Der Spatz & Wal steht in Unna nicht nur für eine gepflegte Bierkultur mit Tradition ... seit 2007 fördert er regelmäßig Auftritte von Künstlern von und für unsere Region.

Egal ob Lesung oder Live Band - die Hertinger Strasse war und ist immer auch ein Ort alternativer Kultur, abseits ausgetretener Pfade. Umso sehr freuen wir uns, endlich einen langersehnten Traum in Unna umzusetzen.

Der Spatz & Wal präsentiert am jeweils vierten Wochenende im Juli, August und September eine Sommer Open Air Bühne auf dem Unnaer Neumarkt.

Freitags werden unsere Poetry Slammer das Wort ergreifen und mit ihren Texten sicher für große Ohren und eine ausgelassene Stimmung sorgen. Die Samstage sind dagegen unseren Bands gewidmet: Seit über 6 Jahren spielen wir wöchentlich Live Musik an unseren Originalton Abenden.

Dabei durften wir schon so einige große Momente in der Hertinger Strasse 31 erleben und freuen uns auf ein „Best of“-Wiedersehen ... und das ebenfalls „unter freiem Himmel“!